Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Beschlussvorschlag:

 

 Die dem Originalprotokoll als Anlage …. beigefügte

 

1.Nachtragshaushaltssatzung der Stadt Burgdorf für das Haushaltsjahr 2022 sowie das geänderte Investitionsprogramm für die Jahre 2022 bis 2025 werden unter Berücksichtigung der 1. Änderungsliste zur Nachtragshaushaltssatzung

 

beschlossen.   

 

  

 


Herr Hammermeister gab einige ergänzende Erläuterungen zur 1. Änderungsliste des Nachtragshaushalts. Zur Frage von Herrn Köneke, ob sich gegenüber den Finanzberichten sowie dem Ergebnis wieder große Abweichungen ergeben werden, erklärte Herr Hammermeister, dass aufgrund der aktuellen Hochrechnung keine großen Abweichungen mehr zu erwarten seien.

 

Herr Dreeskornfeld bat darum noch einmal aufzuzeigen, wo jetzt die einzelnen Projekte im Investitionsplan zeitlich stehen, da er mittlerweile durch die diversen Verschiebungen den Überblick verloren habe.

 

Hierzu erklärte Frau Vierke, dass die Neujustierung der Bauprojekte aktuell in die einzelnen Projektberichte eingearbeitet werde. Zum Stand 30.06. erfolge die nächste Berichterstattung.

 

Die Frage von Herrn Nijenhof im Hinblick auf die Verschiebung der Beschaffung des Tanklöschfahrzeuges und dadurch evtl. entstehender Einsparungen im Nachtragshaushalt beantwortete Frau Vierke dahingehend, dass die Mittel nicht gestrichen worden seien, da die Beschaffung nur verschoben sei und neu ausgeschrieben werden müsse. Über den Jahresabschluss werden die vorhandenen Mittel dann als Haushaltsrest in das nächste Jahr übernommen.

 

Anschließend fasste der Ausschuss einstimmig folgenden