Herr Palandt berichtet, dass am Vortage der 2. Workshop Mobilität stattgefunden habe. Noch vor der Sommerpause, voraussichtlich im Juni, soll der 3. Workshop stattfinden. Bisher wurden u.a. Zielsetzungen und Handlungsfelder erörtert. Der gestrige Schwerpunkt lag bei der Kernstadt, insbesondere wie mit der Marktstraße sowie der Hochbrücke umgegangen werden könne. Das Protokoll und die Präsentation sollen zeitnah dem Ausschuss übermittelt werden. Es wird darum gebeten, dass sich die Fraktionen bis zum nächsten Workshop mit dem Thema beschäftigen und nach Möglichkeit ein Meinungsbild zu einzelnen Themenkomplexen des Mobilitätskonzeptes entwickeln, welches dann über die Vertretenden im Workshop abgegeben werden kann.

 

Herr Wackermann ergänzt, dass das Gutachten nicht in alle Richtungen detailliert erarbeitet werden kann. Sinnvoll ist es, konkrete Schwerpunkte festzulegen, um damit gezielter weiter planen zu können.