Herr Kugel teilte Folgendes mit:

 

1.       Der Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz der Region Hannover habe sich bezüglich der Teillöschung des LSG H16 für den Gewerbestandort Ehlershausen positiv geäußert.

2. Im Neubaugebiet Ehlershausen seien insgesamt 34 Grundstücke ausgeschrieben worden. Für diese Grundstücke seien bei der Stadt Burgdorf 697 Bewerbungen eingegangen. Hiervon würden 67 Bewerbungen von Bürgern, die bereits in Ramlingen oder Ehlershausen wohnhaft wären oder waren, stammen, 7 Bewerber seien in der Feuerwehr, 243 Bewerber würden aus den weiteren Burgdorfer Ortsteilen stammen und 262 der Bewerber hätten Kinder. Alle Bewerber würden in dieser Woche angeschrieben und die Zu- oder Absagen erhalten. Auf Nachfrage von Herr Dr. Carl teilte Herr Kugel mit, dass der Ortsrat ein Mitglied im Vergabegremium für die Mehrfamilienhaus-Einheiten stellen dürfte.