Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss Wirtschaft und Finanzen empfiehlt dem Verwaltungsausschuss, den nachstehend formulierten Beschluss zu fassen:

 

Der Verwaltungsausschuss stimmt einer Ausweitung der Betreuungszeit von 13:00 auf 14:00 Uhr grundsätzlich zu. Die Mehrkosten von 3.000,- € für eine zusätzliche Personalstunde sollen über den Haushalt 2008 bereitgestellt werden.

 


Herr Philipps teilte mit, dass der Jugendhilfeausschuss die Beschlussempfehlung laut Vorlage übernommen habe.

 

In diesem Zusammenhang erläuterte er, dass für die bis 31.7.2008 befristet eingerichtete Hortgruppe eine Weiterführung angeboten wurde, wofür über die nächste Liste ein zusätzlicher Betrag von 10.000,00 € bereitgestellt werden müsste.

 

Anschließend fasste der Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen folgenden einstimmigen Beschluss: