Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Reißer stellte die Mitteilungsvorlage für die Zuhörerinnen und Zuhörer kurz vor. Aufgrund der vorliegenden Messdaten und der darin dokumentierten Geschwindigkeitsüberschreitungen bestehe der dringende Wunsch, Geschwindigkeitskontrollen auch in Schillerslage umzusetzen. Es sei nicht nachvollziehbar, aus welchen Gründen die polizeiliche Präsenz im Ortsteil Heeßel gegeben sei und in Schillerslage nicht.

 

Frau Wietfeldt bestätigte die Beobachtung einer Zuhörerin, dass in jüngster Zeit ungewöhnlich viele Katzen überfahren worden seien. Der LKW-Durchgangsverkehr sei trotz Durchfahrverbot ebenfalls sehr belastend. Sie Sorge sich um die Sicherheit der Kinder.

 

Herr Pollehn sagte zu, den Wunsch nach mehr Geschwindigkeitskontrollen an die Region Hannover weiterzugeben.

 

Über das Protokoll wird darüber informiert, dass die Region Hannover seitens der Fachabteilung informiert wurde.