Herr Paul eröffnete die Einwohnerfragestunde um 18:13 Uhr. Aufgrund des Abbruches der ehemaligen Gärtnerei „Vier Jahreszeiten“ bat die Ehrenratsfrau Christa Weilert-Penk um Auskunft, ob für das an dieser Stelle beabsichtigte Mehrfamilienhaus ein besseres „Einfügen“ erreicht werden konnte oder ob es bei der alten Ausführung geblieben sei.

Herr Fischer antwortete hierauf, dass das Grundstück nach den Maßgaben des § 34 BauGB zu bebauen sei und die Eigenart der näheren Umgebung in den Planungen zu berücksichtigen sei. Die überarbeiteten Planungen entsprächen den der städtebaulichen Ziele der Stadtentwicklung. Zu gegebener Zeit werde das Vorhaben im vertraulichen Teil des Ausschusses vorgestellt. Eine Baugenehmigung sei derzeit noch nicht erteilt worden.

Herr Paul schloss die Einwohnerfragestunde und die Sitzung um 18:16 Uhr.