Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Philipps stellte die geplanten Investitionen für

 

-            ein neues TLF 8,

-            die Aufwertung des Veranstaltungsplatzes am Lindenbrink,

-            den Ausbau Kronsberg,

-            den Straßenbau nördlich Worthstraße und

-            die Beiträge nach NKAG für die Straße Kronsberg vor.

 

Er hob hervor, dass die Finanzplanung und das Investitionsprogramm jährlich fortgeschrieben würden.

 

Ortsbürgermeister Hunze erklärte, dass die in diesem Jahr für die Errichtung einer Urnenwand bereitgestellten Mittel für die Erweiterung des Parkplatzes vor der Grundschule verwendet werden sollten.

 

Herr Philipps erklärte, dass dies haushaltsrechtlich nicht möglich sei.

 

Herr Dr. Zielonka merkte an, dass er es bedauere, dass trotz sprudelnder Steuerquellen viele kleinere Investitionen aufgrund der nötigen Großinvestitionen nicht getätigt werden könnten.

 

Ortsbürgermeister Hunze ergänzte, dass es sich bei diesen großen Investitionen um Investitionen in die Zukunft handele. Das Geld sei sinnvoll angelegt.

 

Herr Dr. Zielonka bestätigte dies und erklärte, dass ein Vorhaben wie das Gewerbegebiet Nord-West zu anderen Zeiten nicht umsetzbar gewesen wäre.