Herr Nolte teilte mit, dass die diesjährige Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag mit Redebeiträgen von Frau Meinig und Frau Pastorin Wöller und der musikalischen Begleitung des Feuerwehrmusikzuges Ramlingen-Ehlershausen stattgefunden habe.

 

Herr Nolte teilte mit, dass Frau Albrecht und er selbst für den Ortsrat an der digitalen Auftaktveranstaltung der neuen LEADER-Region „Aue-Wulbeck“, einem Förderprogramm der Europäischen Union für ländliche Räume, am 24.11.2021 teilgenommen haben. Diese sei ein Zusammenschluss der Städte Burgdorf, Burgwedel, Lehrte und der Gemeinde Uetze mit dem Ziel, die Regionalentwicklung unter anderem auf Basis freiwilliger Kooperationen zu unterstützen.

Alle Interessierte – Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Vereine, Verbände Interessenvertretungen sowie Bürgerinnen und Bürger - seien eingeladen, Ideen und Handlungsansätze zur Entwicklung der Region mit ihren ländlichen Ortschaften einzubringen.

Herr Dr. Carl regte an, einen Link dazu zur Verfügung stellen.

 

Nachtrag über das Protokoll:

Nähere Informationen zu LEADER-Region „Aue-Wulbeck“ unter:

 

https://padlet.com/KoRiSHannover/REKAW_Auf