Herr Pollehn teilte Folgendes mit:

 

Corona-Impfungen im Rathaus I

Um zu erreichen, dass sich immer mehr Menschen impfen lassen, werden seit dem 08. November im Rathaus I Corona-Impfungen von einem mobilen Impfteam der Johanniter angeboten, welche sehr gut angenommen werden. Bei den meisten Impfungen handelt es sich um Booster-Impfungen, die sechs Monate nach der zweiten Impfung möglich sind. Die Impfmöglichkeit im Rathaus I ist zunächst bis zum 03. Dezember begrenzt.

 

Er machte außerdem deutlich, dass es sich bei den meisten Corona-Infizierten auf den Intensivstationen in den Krankenhäusern um Nicht-Geimpfte handeln würde. Eine Impfung sei aber auch wichtig, um das Risiko für einen schweren Verlauf einer Corona-Infektion zu vermeiden.

 

Er sprach daher der Johanniter, die hier ehrenamtlich tätig sind, und der Region Hannover seinen Dank für die Unterstützung aus.