Herr Reißer teilte Folgendes mit:

 

1.     Laubcontainer

Er sprach der Stadt Burgdorf seinen Dank für die Aufstellung des Laubcontainers aus.

 

2.     Drängelgitter im Flachsfeld

Er bedankte sich bei der Stadt Burgdorf für den kurzfristigen gemeinsamen Ortstermin und die schnelle Umsetzung. Durch das dichtere Legen der Steinreihe konnte bei dem Drängelgitter im Flachsfeld eine gute und günstige Lösung der Gefahrensituation gefunden werden.

 

3.     Weihnachtsmarkt

Frau Scharringhausen teilte mit, dass am 2. Adventwochenende ein Weihnachtsmarkt auf dem Ritterhof unter Beachtung der 2G-Regel stattfindet. Ein Gottesdienst werde jedoch nicht gefeiert.

 

Frau Gawlik ergänzte, dass auch die Frauengruppe aus Schillerslage einen lebendigen Adventskalender initiiert habe. Jeden Tag des Adventskalenders findet ein Event bei einer Familie um 18.00 Uhr unter Corona- und Hygienebedingungen statt. In einem Flyer sind die entsprechenden Termine der jeweiligen Familien aufgeführt.

 

4.     Neujahrsempfang

Da die Corona-Zahlen z. Zt. sehr stark ansteigen, ist es fraglich, ob der für den 16.01.2022 geplante Neujahrsempfang überhaupt stattfinden kann.