Herr Pollehn ehrte Robert Apel für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Rat.

 

Herr Apel bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Rat.

 

Herr Pollehn ehrte Frau Gurbet Birgin für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Rat.

 

Frau Birgin bedankte sich für die Ehrung und erklärte, dass ihr die Ratsarbeit dabei geholfen habe, sich persönlich weiterzuentwickeln.

 

Herr Pollehn ehrte Frau Simone Heller für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Rat.

 

Frau Heller bedankte sich für die Ehrung. Sie erklärte, dass die 10 Jahre Ratsarbeit für sie eine spannende Zeit gewesen sei. Besonders herausfordernd sei für sie das Amt der 2. stellv. Bürgermeisterin gewesen.

 

Herr Pollehn ehrte Herrn Detlef Knauer für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Rat. Als ausscheidendes Mitglied aus dem Rat bedankte er sich für das jahrelange politische Engagement im Rat.

 

Herr Knauer bedankte sich für die Ehrung. Für ihn sei der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern im Zuge seiner Ratsarbeit immer sehr wichtig gewesen. Er bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für die Zusammenarbeit.

 

Herr Pollehn ehrte Herrn Klaus Köneke für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Rat und seine 25 Jahre als Ortsvorsteher.

 

Herr Köneke bedankte sich für die Ehrung und betonte, dass ihm der Einsatz für Beinhorn immer ein besonderes Anliegen gewesen sei.

 

Herr Pollehn ehrte Frau Beate Neitzel für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Rat.

 

Frau Neitzel bedankte sich für die Ehrung und teilte mit, dass ihr bei der Ausübung ihres politischen Amtes die Feuerwehr immer besonders am Herzen gelegen habe.

 

Herr Pollehn ehrte Herrn Heiko Reißer für seine 10 Jahre als Ortsvorsteher in Heeßel.

 

Herr Reißer bedankte sich für die Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung während seiner Zeit als Ortsvorsteher.

 

Herr Pollehn ehrte Herrn Mirko Zschoch für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Rat. Als ausscheidendes Mitglied aus dem Rat bedankte er sich für das jahrelange politische Engagement im Rat.

 

Herr Zschoch bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Rat und mit der Verwaltung. Er sei dankbar für die Zeit seines kommunalpolitischen Engagements.

 

Herr Pollehn ehrte Frau für Christine Gersemann ihre 20-jährige Mitgliedschaft im Rat.

 

Frau Gersemann bedankte sich für die Ehrung. Im Rahmen ihrer politischen Arbeit sei es ihr immer wichtig gewesen, die Bürgerinnen und Bürger miteinzubeziehen und deren Anliegen zu berücksichtigen. Sie bedankte sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Rat und teilte mit, dass sie sich auf die kommenden fünf Jahre Ratsarbeit freue.

 

Herr Pollehn ehrte Herrn Gerald Hinz für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Rat.

 

Herr Hinz führte aus, dass ihm bei der Ausübung seines politischen Mandats immer die Menschen, die Neugier und die Unmittelbarkeit eine besondere Motivation gewesen seien. Er freue sich auf die Zusammenarbeit im Rat in der kommenden Ratsperiode.

 

Herr Pollehn ehrte Herrn Jörg Neitzel für 25 Jahre als Ortsvorsteher in Dachtmissen.

 

Herr Neitzel bedankte sich und äußerte den Wunsch, dass das Integrierte Stadtentwicklungskonzept ISEK auch tatsächlich umgesetzt werde.

 

Herr Pollehn ehrte Herrn Kurt-Ulrich Schulz für sein 30-jährige Mitgliedschaft im Rat. Als ausscheidendes Mitglied aus dem Rat bedankte er sich für das jahrelange politische Engagement im Rat.

 

Herr Schulz bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung.

 

Herr Dr. Kaever hob Herrn Schulz Kompromissfähigkeit während seiner Zeit als Ratsherr hervor. Er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm innerhalb der Fraktion.

 

Herr Pollehn ehrte Frau Christa Weilert-Penk für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Rat. Als ausscheidendes Mitglied aus dem Rat bedankte er sich für ihr jahrelanges politisches Engagement im Rat.

 

Frau Weilert-Penk bedankte sich für die Zusammenarbeit im Rat und mit der Verwaltung. Sie verwies auf die vielen Veränderungen in Burgdorf, die sie im Laufe ihrer Zeit im Rat miterleben und begleiten konnte. Sie ermunterte die Ratsmitglieder bei ihren Entscheidungen mutig zu sein und auch unkonventionelle Maßnahmen, wie beispielsweise die testweise Sperrung der Hochbrücke für drei Monate zur Überprüfung des Verkehrsflusses, zu ergreifen.

 

Herr Pollehn verwies darauf, dass die städtische Ehrung von Frau Meinig für jahrelanges Engagement im Ortsrat erfolgen werde.

 

Herr Dr. Jan Arning ging in seinen Ausführungen auf die Herausforderungen, die die Ratsarbeit mit sich bringe, ein und äußerte seine Wertschätzung für die Ausübung dieses kommunalpolitischen Ehrenamts. Herr Dr. Jan Arning ehrte Herrn Gerald Hinz für dessen 25-jährige Mitgliedschaft im Rat.

 

Herr Hinz bedankte sich für die Ehrung und verwies auf die Städteversammlung des Niedersächsischen Städtetages als informative Veranstaltung für die Ratsarbeit.

 

Herr Dr. Jan Arning ehrte Herrn Klaus Köneke für seine 25 Jahre als Ortsvorsteher.

 

Herr Köneke bedankte sich für die Ehrung.

 

Herr Dr. Jan Arning ehrte Frau Birgit Meinig für ihre 25 Jahre als Ortsratsmitglied in Ramlingen-Ehlershausen.

 

Frau Meinig bedankte sich für die Ehrung und hob hervor, dass ihr die Arbeit im Ortsrat stets Freude bereitet habe.

 

Herr Dr. Jan Arning ehrte Herrn Jörg Neitzel für seine 25 Jahre als Ortsvorsteher.

 

Herr Neitzel bedankte sich für die Ehrung und verwies darauf, dass die Arbeit als Ortsvorsteher bedeute, auch verwaltungstechnische Aufgaben, wie beispielsweise die Nachlassverwaltung, zu übernehmen. Er dankte der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit.