K e i n e

 

Frau Meinig schloss den öffentlichen Teil der Ortratssitzung mit folgenden Worten:

 

„Liebe Ortsratskolleginnen und -kollegen, meine Damen und Herren, an dieser Stelle gestatten Sie mir bitte einige Wort in eigener Sache.

Dies ist meine letzte Ortsratssitzung als Ortsbürgermeisterin und in dieser Funktion als Sitzungsleitung.

Wie Sie wissen, habe ich nicht erneut für das Amt kandidiert. Ich möchte aber an dieser Stelle sagen, wie viel Freude mir die Wahrnehmung dieses Ehrenamts bereitet hat. Der Einsatz für die Interessen unseres Doppeldorfes sind mir eine Herzensangelegenheit und auch die damit verbundenen repräsentativen Aufgaben als Ortsbürgermeisterin habe ich immer gern wahrgenommen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Michael Kugel und Elfi Kallina, die mich in den Jahren als Ortsbürgermeisterin verwaltungsseitig stets hervorragend unterstützt haben. Auch bei Euch, liebe Ortsratskolleginnen und –kollegen, möchte ich mich für die Zusammenarbeit bedanken. Im Sinne der Interessen unseres Ortsteils ist es in den meisten Fällen gelungen, ein einmütiges Votum zu erreichen, was für die weiteren Beratungen im Stadtrat durchaus eine Bedeutung hat.

Der neue Ortsrat wird bunter werden. Ich wünsche, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gelingen wird. Kontroverse Diskussionen gehören selbstverständlich dazu, mögen diese aber auf der sachlichen Ebene geführt werden. Auch ich werde gern meinen Beitrag dazu leisten und bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, die mich erneut in den Stadtrat gewählt haben. Somit werde ich diesem Gremium als beratendes Mitglied weiter zur Verfügung stehen und mich selbstverständlich auch weiterhin als Interessenvertreterin von Ramlingen und Ehlershausen im Rat der Stadt Burgdorf einbringen.

Herzlichen Dank!“

 

Alle Anwesenden spendeten ihr Beifall.