Herr Bührke trug die Anfrage vor.

 

Herr Pollehn teilte mit, dass die Beantwortung der Anfrage vorliege. Wegen der dargestellten Planungsrückstände sei die Planung leider noch nicht vorangebracht worden.

Zudem hob er hervor, dass es Ziel der nächsten Besprechung mit den Hauptverwaltungsbeamten und dem Ortsbürgermeister sei, das Radwegenetz in Gang zu halten, die Radwege zu verbessern und eine hervorragende Radverbindung zu schaffen. Der Plan sei, dass ein Radweg gebaut werden solle. Es wird eine neue Leaderregion mit dem Namen „Aue-Wulbeck“ mit Burgdorf, Burgwedel, Lehrte und Isernhagen gegründet. Ortsteile unter 10.000 Einwohner könnten Fördergelder zur Unterstützung ihres Ortsteils erhalten. Er fasste zusammen, dass die Radwegeverbindung in den Verkehrswegeplan aufgenommen worden sei.