Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


  1. Herr Barm berichtete, dass

   

a)    das Besetzungsverfahren für die Besetzung der Stellen Schulleitung des Gymnasiums Burgdorf und für die ständige Vertretung der Schulleitung beendet sei. Herr Krapp sei der neue Schulleiter, Herr Lausecker sei sein ständiger Vertreter am Gymnasium Burgdorf.

 

b)    das Besetzungsverfahren für die Leitung des Sek-II-Bereiches der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule Burgdorf beendet sei. Der neue Leiter des Sek-II-Bereiches, Herr Levers, habe die Stelle bereits am 01.08.2021 angetreten.

 

c)    die Modulanlage der RBG am Standort 2 (ehemalige Prinzhornschule) ausgestattet und in Betrieb genommen worden sei. In der Modulanlage finde künftig die Beschulung der Oberstufe statt.

 

d)    die Sportlerehrung am Mittwoch, 22. September 2021, ab 17.00 Uhr auf dem Gelände des Luftsportvereins Burgdorf in Ehlershausen stattfinden werde. Da im letzten Jahr corona-bedingt keine Sportlerehrung durchgeführt werden konnte, würden an diesem Tag nicht nur die in 2020 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch die in 2019 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler geehrt.

 

e)    das Sportgespräch 2021 im November 2021 stattfinden werde.

 

f)  die Stadt Burgdorf sich einem Netzwerk von 150 deutschen Städten angeschlossen habe, welches gemeinsam auf das "Immaterielle Erbe Friedhofskultur" aufmerksam machen wolle. Aus diesem Anlass habe am 16. August 2021 auf dem Magdalenenfriedhof ein Pressetermin stattgefunden, bei dem eine entsprechende Hinweistafel enthüllt worden sei. Nahezu parallel dazu habe sich die aus Ehrenamtlichen von VVV und Scena bestehende "Arbeitsgemeinschaft Magdalenenfriedhof" gegründet, die sich fortan der Pflege und Erhaltung des Magdalenenfriedhofs widmen werde. Dabei sollen Grabstellen und –steine von Efeu befreit, dokumentiert und gesichert werden.