Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Herr Philipps gab einige kurze Erläuterungen zur Betriebsabrechnung und erklärte, dass die Verwaltung Überlegungen anstelle, evtl. die Häuser ‚Eseringer Straße’ zu veräußern oder einer anderen Nutzung zuzuführen, da die Belegungszahlen rückläufig seien. Die dann noch vorhandenen Wohnungen ‚Drei Eichen’ würden für die Unterbringung Obdachloser ausreichen. Sollte sich dennoch ein erhöhter Bedarf zur Unterbringung abzeichnen, stünden noch Wohnungen in den Flüchtlingswohnhäusern ‚Friederikenstraße’ zur Verfügung, wo die Belegung auch rückläufig sei.

 

Herr Pilgrim erkundigte sich nach den gestiegenen Kosten für die Bauunterhaltung und fragte nach, ob in den nächsten Jahren weiterhin höhere Beträge zu erwarten seien. Hierauf erwiderte Herr Philipps, dass im Jahr 2006 aus bekannten Gründen umfangreiche Stromsanierungsarbeiten durchgeführt wurden, die so in den Folgejahren nicht wieder anfallen werden. Über die Höhe der künftig zu erwartenden Bauunterhaltungskosten könne er jedoch keine Aussage treffen, da diese nicht immer vorhersehbar seien.

 

Anschließend nahm der Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen die Betriebsabrechnung ‚Obdachlosenunterkünfte 2006’ zur Kenntnis.