Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Beschluss:

 

Der Ortsrat nahm die Vorlage zur Kenntnis.


Frau Behncke stellte den Anwesenden die wesentlichen Inhalte des im Entwurf vorliegenden Kommunalen Einzelhandelskonzepts vor. Sie wies besonders auf den ‚Burgdorfer Dreiklang’ hin und erläuterte die ,Burgdorfer Sortimentsliste’ und die Ansiedlungsleitsätze.

 

Vorausichtlich am 18.10.2007 werde noch eine Einwohnerversammlung in Burgdorf zum Thema ‚Einzelhandelskonzept’ stattfinden.

 

Herr Dr. Zielonka stellte fest, dass es sich bei dem Einzelhandelskonzept um ein Steuerungsinstrument handele, das allerdings leider den Einzelhandel nicht dahin ,zwingen’ könne, wo man ihn haben wolle. In Otze hätte man sich über einen Verbrauchermarkt gefreut. Dennoch sei die Grundversorgung im Ort gegeben. Allerdings müsse die Burgdorfer Straße gesichert werden, damit auch alle Otzer die Läden gefahrlos erreichen können.

 

Ortsbürgermeister Hunze merkte dazu an, dass es nicht Ziel sein müsse, in jedem Ort einen Supermarkt zu bauen. Die Grundversorgung in Otze sei gegeben.