Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat Otze sprach sich einstimmig für die Schaffung neuer Parkplätze an der Grundschule Otze aus.


Herr Scholze stellte den Antrag der CDU-Ortsratsfraktion zur Anlegung neuer Parkplätze an der Grundschule vom 30.07.2007 vor. Er sagte, dass die Parksituation hier entschärft werden müsse. Wenn der Wildwuchs an der Schule entfernt und hier Schotter aufgebracht würde, könnten seiner Ansicht nach bis zu 19 neue Parkplätze entstehen.

 

Herr Dr. Zielonka teilte mit, dass auch die SPD-Fraktion diesen Antrag unterstütze. Es sei allerdings schade, dass hierfür überhaupt ein solcher Antrag nötig sei.

 

Ortsbürgermeister Hunze bat um Abstimmung darüber, den Antrag in den zuständigen Fachausschuss zu überweisen.

 

Bürgermeister Baxmann wies darauf hin, dass hier die politischen Entscheidungsträger die Haushaltsmittel zur Verfügung stellen müssten.

 

Herr Scholze antwortete, dass man auch mit einer kostengünstigen Alternative zufrieden sei.

 

Herr Dr. Zielonka bat darum, die Kosten in den Haushaltsentwurf für 2008 mit aufzunehmen.