Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Beschluss:

 

 


1.   Ortsbürgermeister Hunze bedankte sich bei allen Helfern, die die Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des Schützenvereins ‚Otzenia Otze’, im Mai mitgestaltet haben.

 

2.   Weiter bedankte er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Ausrichtung des diesjährigen Leistungsmarsches.

 

3.       Zum ‚Tag der offenen Tür’ der Otzer Vereine hätte er sich mehr Mitwirkung gewünscht. Hier sollten im nächsten Jahr wenigstens alle Vorsitzenden der Vereine anwesend sein.

 

4.   Bezogen auf das 60-jährige Bestehen des Kaninchenzuchtvereins F 404 bemängelte er ebenfalls die geringe Beteiligung an der Veranstaltung.

 

5.       Er lobte dagegen die hervorragende Arbeit des Fördervereins ‚Lass die Kirche im Dorf’.

 

6.   Außerdem bedankte er sich bei Herrn Dralle für die Ausrichtung des diesjährigen Wappenschießens.

 

7.   Ebenso sprach er den Stadtplanern herzlichen Dank für die Erstellung eines Planes zur Neugestaltung des Platzes ‚Lindenbrink’ aus.

 

8.   Weiterhin wies er auf die Bildung der neuen Leader-Region ,Aller-Fuhse-Aue’ hin.

 

9.       Der ,Tag des offenen Denkmals’ an der Kapelle in Otze sei wieder hervorragend besucht gewesen. Er bedankte sich bei den beiden Damen für die Durchführung der Veranstaltung.

 

10.     In Otze habe das Standesamt Burgdorf eine ‚Nebenstelle’ eröffnet, in der seit kurzem Trauungen stattfinden. Am morgigen Freitag würden hier zwei Paare getraut.

 

11.     Beim Wettbewerb ‚Unser Dorf hat Zukunft’ habe Otze den dritten Platz in der Region Hannover belegt. Er bedankte sich bei allen Beteiligten und hier insbesondere bei Herrn Brinkmann für das hervorragende Ergebnis.

 

12.   Abschließend führte er aus, dass die Otzer Woche seit dem vergangenen Sonntag erfolgreich laufe.