Ortsbürgermeister Walter teilte folgendes mit:

 

1. Am 08.07. fand das Lustgartenkonzert des gemischten Chores „Lyra“ und „Harmonie Engensen“ unter Beteiligung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr und des gemischten Chores Wettmar statt. 

 

2.  Das Sommerfest des Schützenvereins wurde am 25.08. gefeiert. Die Bürgerbeteiligung sei diesmal auch wieder besser gewesen als im Vorjahr. Schützenkönigin wurde Anke Zimmer, Schützenkönig Peter Ratzmer, Volkskönig Friedrich Schulze. Den von ihm selbst gestifteten Bürgermeisterpokal gewann sein Amtsvorgänger Friedrich Buchholz.

 

 

3.  Zur Seniorenfahrt am 06.09. in das Europareservat Riddinghausen bei Braunschweig hätten diesmal aus Ramlingen-Ehlershausen 46 Seniorinnen und Senioren teilgenommen. Dies seien nicht ganz so viel wie in den Vorjahren, dennoch erfreue sich die Fahrt großer Beliebtheit.

 

4.  Am kommenden Wochenende findet das Ramlinger Erntefest statt.

 

5.  Die nächste Ortsratssitzung ist für den 20. November geplant.