Ortsbürgermeister Walter  begrüßte die Mitglieder des Ortsrates sowie die Vertreter der Verwaltung und hier insbesondere den seit einer Woche tätigen neuen Leiter des Bauamtes Herrn Trappmann und den ebenfalls seit wenigen Wochen bei der Stadt Burgdorf tätigen Controller Herrn Kauter und einen Zuhörer. 

 

Mit einigen kurzen Worten stellten sich zunächst Herr Trappmann und dann Herr Kauter beim Ortsrat vor.

 

 

Anschließend eröffnete Ortsbürgermeister Walter die Einwohnerfragestunde.

 

 

Ein Zuhörer bemängelte den schlechten Zustand des Fuß- und Radweges der Ramlinger Straße.

 

Stadtrat Philipps teilte hierzu mit, das dies bereits Thema in der vergangenen Ortsratssitzung gewesen sei. Die Verwaltung habe die Problematik an den Straßenbaulastträger, die Region Hannover, weitergegeben. Ob allerdings noch in diesem Jahr Reparaturmaßnahmen am Fuß- und Radweg vorgenommen würden, sei fraglich.