Der Rat nahm die Anfrage Grundwasserbelastung, von Herrn Michael Fleischmann, Die Linke, vom 22.04.2021 zur Kenntnis. 

 


Herr Fleischmann erklärte, dass er zu seiner Anfrage zur Grundwasserbelastung in der Ratssitzung vom 22.04.2021 die Kommunalaufsicht eingeschaltet habe. Diese habe ihm versichert, dass die Verwaltung ihm alle seine gestellten Fragen beantworten müsse. Sollte die Verwaltung diesem nicht nachkommen, werde er erneut die Kommunalaufsicht konsultieren.

 

Herr Pollehn widersprach Herrn Fleischmanns Vorwurf, dass die Verwaltung sich weigere ihm entsprechende Informationen zur Verfügung zu stellen. Er selbst habe bereits das persönliche Gespräch mit Herrn Fleischmann gesucht und ihm mittgeteilt, dass ihm zunächst eine falsche Vorlage zur Verfügung gestellt worden sei. Dies sei aber mittlerweile korrigiert worden. Weitere Informationen werde die Verwaltung selbstverständlich Herrn Fleischmann zur Verfügung stellen. Herr Pollehn kritisierte Herrn Fleischmanns Versuch, den unterlaufenen Fehler der Verwaltung zu Wahlkampfzwecken zu nutzen.