Beschluss:

 

Der Ausbau der barrierefreien Bushaltestellen erfolgt, wie im Ausbauprogramm BV 2020 1399 dargestellt.


Herr Plaß erklärte, die Vorlage sei im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr schon einstimmig beschlossen worden, unter der Maßgabe, dass der Ortsrat heute ebenfalls seine Zustimmung gebe.

 

Eingeschobene Einwohnerfragestunde:

Ein Anwohner der Engenser Straße äußerte die Befürchtung, dass durch die anstehende enge Bebauung gegenüber parkende Autos die Sicht beim Ausfahren von seinem Grundstück behindern könnten.

Ein weiterer Einwohner begrüßte den anstehenden barrierefreien Ausbau.

 

Herr Reißer regte in diesem Zusammenhang das Aufstellen von Pollern an.

 

Die Mitglieder des Ortsrates baten die Verwaltung um Prüfung, inwieweit im Zuge der Baumaßnahmen eine Abpollerung der in der Planung ausgewiesenen Grünflächen möglich ist.

 

Antwort der Abteilung Tiefbau über das Protokoll:

Die geplanten Grünflächen, die im Zuge der Gehwegverlängerung für die Bushaltestelle Engenser Straße in Richtung Großburgwegedel hergestellt werden, können im Zuge des Ausbaus zum Schutz der Entwässerung und der Grünflächen abgepollert werden.

 

Der Umfang und die genauen Standorte werden im Zuge der Baumaßnahme mit den entsprechenden Anliegern abgestimmt.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden empfehlenden