Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss: Die Ausschussmitglieder nahmen die Vorlage zur Kenntnis.

 

     

 


Herr Köneke bat darum die Anlieger der Überschwemmungsgebiete in Schillerslage und in Ramlingen entsprechend zu informieren, um mögliche Gefahren beim Bauen im Außenbereich aufzuzeigen.

Frau Rössig wies darauf hin, dass es sich derzeit um die vorläufige Sicherung des Gebietes handele und die Betroffenen bereits über eine öffentliche Bekanntmachung darauf hingewiesen wurden, dass diese ihre Bedenken vortragen könnten. Zudem habe man die Ortsbürgermeister gebeten, die Betroffenen entsprechend zu informieren. 

Ergänzung der zuständigen Stadtplanungsabteilung über das Protokoll: Um die Information über die Benehmensherstellung zur vorläufigen Sicherung des Überschwemmungsgebietes Wulbeck möglichst weit zu streuen und auch Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben, wurden nebend dem A-USB auch die Ortsräte  der betroffenen Ortschaften Schillerslage, Otze und Ramlingen-Ehlershausen über eine Mitteilungsvorlage informiert. Die Ortsvorsteher erhielten die Information einige Tage vorher zusätzlich per E-Mail. Des Weiteren wurde sichergestellt, dass der Realverband II Ramlingen-Ehlershausen beteiligt wird. Dies übernahm der Unterhaltungsverband Wietze.