Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9

Beschluss:

Die Ausschussmitglieder fassten einstimmig den folgenden empfehlenden Beschluss:

Dem Entwurf des Bebauungsplans Nr. 0-11/5 „Uetzer Straße –Duderstädter Weg“ in der Fassung vom 03.03.2021 wird zugestimmt.

Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem Entwurf die Beteiligung der Öffentlichkeit (§ 3 Abs. 2 BauGB) und die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange (§ 4 Abs. 2 BauGB) durchzuführen.    

 


Frau Herbst erläuterte die Änderungen anhand einer Präsentation.

 

Herr Köneke fragte nach, ob es sich bei der genannten Ausgleichsfläche (südlich der Gerickestraße) um die Fläche handelt, auf welche das Projekt „Heidenelke“ umgesiedelt werden sollte und diese Ausgleichsfläche ebenfalls als Ausgleichsfläche für den B-Plan 0-90 verwendet wurde.

Antwort der Stadtplanung:

Es wurde versucht die Heidenelke (Dianthus deltoides) auf die Fläche umzusiedeln. Nach Erfolgskontrolle durch Herrn Frerichs im Jahr 2017 war diese Maßnahme aber leider nicht erfolgreich.

Die Kompensationsfläche Nr. 399/012 ist insgesamt 8.603m² groß. Davon sind 5.573m² für den B-Plan 0-90 belegt.