Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Stadtverwaltung setzt sich im Rahmen der Zusammenarbeit von „Zuhause sicher e.V.“ mit der zuständigen Beratungsstelle der Polizei Hannover in Verbindung und verabredet mit ihr nach Möglichkeit Beratungstermine. Ziel ist es, in diesen Gesprächen klären zu lassen, welche Maßnahmen zum Einbruchsschutz sinnvollerweise ergriffen werden sollen und welche Kosten hierbei zu erwarten sind.


Herr Nijenhof erläutert seinen Antrag.

 

Herr Kugel weist darauf hin, dass die Stadt nicht nur Eigentümerin von Kita-Gebäuden sei. Es habe in den letzten 3 Jahren insgesamt 3 Einbruchsaktivitäten in Kindertagesstätten gegeben, bei denen Vandalismus an vorderster Stelle gestanden habe und nur einmal Bargeld zu erbeuten gewesen sei. Eine Garantie, Einbrüche zu verhindern, gebe es nicht. Er bitte darum, die Leitungen der Kindertagesstätten außen vor zu lassen.

 

Frau Gersemann bittet um Abstimmung. Einstimmig ergeht folgender