Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

In Fortschreibung der Bedarfsplanung für die Kindertageseinrichtungen und die Kindertagespflege in der Stadt Burgdorf 2019 (Vorlage BV 2018 0730) werden das vorhandene Angebot an Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeplätzen sowie der Bedarf und der weitere erforderliche Ausbau gem. den Anlagen zu dieser Vorlage festgestellt.

Die im Entwurf der Bedarfsplanung für die Kindertageseinrichtungen und die Kindertagespflege 2021 aufgeführten Maßnahmen werden beschlossen.

Eine Ausfertigung der Bedarfsplanung für die Kindertageseinrichtungen und die Kindertagespflege 2021 wird zum Bestandteil des Originalprotokolls erklärt.


Herr Peest erläutert die Bedarfsplanung und ergänzt, dass die neueste Planung für die St.-Nikolaus-Kita fünf Gruppen beinhaltete und zu gegebener Zeit in der Kita-Bedarfsplanung Berücksichtigung finde.

 

Herr Kugel erläutert, dass die Ortsratssitzung Ramlingen-Ehlershausen vom 28.01.2021 aufgrund des Infektionsgeschehens abgesagt worden sei. Er zitiert aus einem Schreiben der Ortsbürgermeisterin, Frau Meinig, vom 07.03.2021, in dem diese von ihrem Anhörungsrecht gemäß § 182 Absatz 2 Satz 1 Nr. 7 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG) Gebrauch gemacht und erklärt habe, dass seitens des Ortsrates Ramlingen-Ehlershausen zur Bedarfsplanung für die Kindertagesstätten und die Kindertagespflege keine Bedenken bestünden.

 

Frau Gersemann bittet um Abstimmung. Einstimmig ergeht folgender empfehlender