Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


Herr Pilgrim stellte den Antrag der SPD-Fraktion vor und erläuterte die Verdienste des früheren Bürgermeisters Heinrich Schuster. In seiner Amtszeit habe Herr Schuster einiges geleistet, so Herr Pilgrim. Allerdings werde die Verwaltung gebeten, vorsichtshalber die Vergangenheit des ehemaligen Bürgermeisters prüfen zu lassen.

 

Herr Lüddecke regte an, zukünftig vermehrt die Namen von verdienten Burgdorfer Bürgerinnen und Bürger für die Benennung von Straßen zu verwenden. Hier sei der Bezug größer als beispielsweise zu Flussnamen.

 

Herr Hunze schloss sich dieser Auffassung an.

 

Frau Gersemann regte an, unter den Straßenschildern zusätzliche Hinweisschilder zu installieren. Darauf können Hinweise zur jeweiligen Person gegeben werden.

 

Herr Leunig fasste zusammen, dass der Vorschlag der SPD-Fraktion im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport grundsätzlich Zustimmung finde und schloss den Tagesordnungspunkt. Die weitere Beratung erfolgt im Verwaltungsausschuss.