Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Antrag der Fraktion „FreieBurgdorfer“ vom 21.01.2020 wird zunächst zurückgestellt und im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen für die Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule wieder aufgegriffen.      

 


Herr Nijenhof machte darauf aufmerksam, dass er sich eine Beschlussfassung zur Einfriedung des Geländes gewünscht habe. Der Beschlussvorschlag sei jedoch nachvollziehbar und werde von seiner Fraktion getragen. Dessen ungeachtet hätte er sich die Teilnahme des Dienststellenleiters des Ortsverbandes Burgdorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) gewünscht. Dieser hätte sich in die Meinungsbildung des Ausschusses einbringen können.  

 

Herr Schulz ergänzte, dass das gesamte Areal, inkl. Neubau der Schulen, eingefriedet werden könne.

 

Herr Stadtbrandmeister Heuer merkte an, dass die Einfriedung des Geländes von der Ortsfeuerwehr Burgdorf erwünscht wäre und auch bei den anderen Parteien (z.B. THW) eine Befürwortung finde.

 

Die Ausschussmitglieder fassten einstimmig folgenden empfehlenden