Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


Herr Pilgrim erkundigte sich nach dem Stand des Verfahrens zur Ernennung eines ‚Beratenden Mitgliedes für die Sportvereine’ in den Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport. Herr Baxmann erläuterte, dass es bislang keinen einstimmigen Vorschlag aus den Vereinen gibt. Dies sei für eine Berufung in den Ausschuss jedoch Voraussetzung.

 

Frau Gersemann bat um Erläuterungen zur Sporthalle des Gymnasiums Burgdorf. Sie habe mehrfach gehört, dass dort der Hallenboden zu glatt sei und bat um Beantwortung über das Protokoll:

Die Abteilung für Gebäudewirtschaft beschäftigt sich mit dem Thema bereits seit mehreren Monaten, nachdem zumeist aus einem Sportverein Hinweise auf einen zu glatten Hallenboden kamen. Es wurden diverse Reinigungen, Glättemessungen, Ortstermine und Gespräche mit Fachkundigen durchgeführt. Ein objektives Ergebnis bietet lediglich eine Glättemessung. Es haben diverse Messungen stattgefunden. Die Ergebnisse liegen im trittsicheren Bereich. Die Reinigungsfirma setzt wegen dieser erneuten Anfrage im Ausschuss seit dem 24.09.2007 versuchsweise ein rutschhemmendes Mittel ein. Von der Anwendung des Mittels hatte die Firma abgeraten. Es wird daher nicht jeden Tag eingesetzt. Erneute Glättemessungen werden zu gegebener Zeit durchgeführt.