Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

Die Ausschussmitglieder nahmen die Vorlage zur Kenntnis.

     

 


Angesichts der Verlängerung der Abbaugenehmigung bat Herr Paul um Auskunft zum derzeitigen Sachstand des Bauleitplanverfahrens. Frau Borchers antwortete, dass man sich in naher Zukunft Gedanken machen müsse, wie die Planungen weitergehen sollten. Herr Paul betonte, dass diese so rechtzeitig abgeschlossen sein müssten, dass eine touristische/freizeitsportliche Nutzung des Areals möglich sei. Auch sollte die finanzielle Last nicht auf den Steuerzahler abgewälzt werden. Herr Nijenhof unterstützte die Ausführungen von Herrn Paul und betonte, dass es nur klug sei, die Planungen zeitig voranzutreiben um sich die notwendigen Rückbauarbeiten durch die Fa. Lehmann für das Vorhaben zunutze zu machen.

Bürgermeister Pollehn sah einen neuen Antrag nicht als erforderlich an, da die Verwaltung die Thematik auf der Agenda habe.