Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen schließt sich der Beschlussempfehlung zu 3) der Vorlage an.

 


Herr Pilgrim erklärte, dass sich die Erhebung des Pachtzinses für Kleingartenanlagen am Pachtzins für den erwerbsmäßigen Obst- und Gemüseanbau orientiere. Da Kleingärtner jedoch keinem erwerbsmäßigen Obst- und Gemüseanbau nachgehen, tendiere er dazu, den Pachtzins nicht zu erhöhen.

 

Frau Vierke betonte, dass der erhobene vom max. möglichen Pachtzins noch weit entfernt sei und es hier um eine moderate Erhöhung gehe. Der Forderung des Kleingartenvereins ‚Drei Eichen’ zur Festschreibung des Pachtzinses auf sechs Jahre sei die Verwaltung in der Beschlussempfehlung nachgekommen.

 

Anschließend fasste der Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen folgenden einstimmigen Beschluss: