Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

     

 


Herr Meyer wies darauf hin, dass 3 Mitglieder des Ortsrates unter Mitwirkungsverbot stünden, sodass keine Beschlussfähigkeit gegeben sei.

 

Herr Höfner erläuterte den gemeinsamen Antrag der CDU- und SPD- Fraktion gem. Geschäftsordnung zur Ausweisung von Windkraftanlagen im Otzer Bruch und erläuterte die Vorteile des Gebietes.

 

Herr Dralle ergänzte, dass der Otzer Bruch derzeit ein Landschaftsschutzgebiet darstelle, was das Verfahren problematischer gestalte.

 

Herr Meyer fügte hinzu, dass die Region Hannover derzeit den Status als Landschaftsschutzgebiet überprüfe. 

 

Herr Pollehn zeigte sich erfreut über die Einbringung des gemeinsamen Antrages. Derzeit seien die Gegebenheiten andere als noch vor ein paar Jahren. Als Perspektive brachte er an, dass Haushaltsmittel für eine Potentialflächenanalyse eingestellt worden seien.