Herr Meyer teilte folgendes mit:

  • Im November 2020 habe ein Vor-Ort-Termin mit der Verwaltung und Anwohnern an dem Schulgebäude zum Informationsaustausch stattgefunden. Die Anwohner hatten ihre Bedenken bzgl. der Planungen geäußert. Herr Meyer habe sich bereit erklärt, den Informationsaustausch zwischen den Parteien zu begleiten. Derzeit gebe es jedoch nichts Neues zu berichten, da es aufgrund der Corona Pandemie zu Verzögerungen käme. Er verwies gleichzeitig auf die Tagesordnungspunkte 5.4 und 5.5.

 

  • Eine Überprüfung der Mensa durch das Gesundheitsamt habe stattgefunden. Dabei seien Mängel festgestellt und zum Großteil auch bereits beseitigt worden. Er erkundigte sich weiterhin zum Sachstand in Sachen Beschaffung Mobiliar für die Mensa.

Antwort der Zentralen Dienste:

Ein Schrank für die Reinigungsutensilien wird zeitnah zur Verfügung gestellt.

 

  • Der Pachtvertrag mit dem Schützenverein für die Mensa laufe Ende 2021 aus. Eine Weiterführung sei wünschenswert.

 

  • Beim Projekt „Raupers Hof“ seien von insgesamt 20 Wohnungen nur noch zwei Wohnungen verfügbar. Dadurch könne Otze mit ca. 40-60 Neubürgern rechnen. Viele Anfragen nach Wohnraum in Otze würden bereits darüber hinaus gestellt.

 

  • Durch die Verwaltung seien bei einem Termin mögliche Inhalte einer Erhaltungs- und Gestaltungssatzung vorgestellt worden. Herr Meyer wolle dies zum Anlass nehmen für einen weiteren Termin mit der Verwaltung, sodass eine gezieltere Erläuterung zum Thema „Erhaltungssatzung“ stattfinden könne. Die Hinzuziehung der Otzer Vereine und Verbände wäre wünschenswert.