Beschluss: vertagt

 

 

     

 


Herr Dr. Kaever wies darauf hin, dass das in Mandatus eingestellte Protokoll nur eine unabgestimmte Vorversion sei und das endgültige Protokoll aufgrund erforderlicher Korrekturen noch nicht vorläge und daher nicht genehmigt werden könne.

 

Dessen ungeachtet bat Frau Weilert-Penk, zu TOP 6 des Protokolls folgende Ergänzungen zu ihrem Wortbeitrag vorzunehmen: 

Frau Weilert-Penk bezeichnete den Reitenden Förster als Juwel der Stadt. Deshalb sei es notwendig, die Sichtbarkeit des Forsthauses aufgrund seines architektonischen und historischen Erscheinungsbildes weiterhin deutlich erkennbar zu gestalten. Eine Einigung mit dem Erwerber des benachbarten Grundstückes sei zwar von Vorteil, seine geplante Bebauung des Grundstücks müsse sich jedoch in die vorhandene Bebauung einfügen. Ebenfalls sei es wichtig, einige Dinge, wie z.B. die Gestaltung von Zäunen oder die Wahl der Klinker zu regeln.

Nachdem die anwesenden Ausschussmitglieder keine Einwendungen gegen die vorgetragenen Ergänzungen erhoben, sagte Bürgermeister Pollehn zu, diese Ergänzungen entsprechend in das Protokoll zur heutigen Sitzung zu übernehmen.