Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


a) Herr Gohla erklärt, dass die Jugendarbeit auch in Zeiten der Corona-Pandemie nicht zum Erliegen komme. Er stellt die derzeitigen Angebote der einzelnen Häuser der Jugend sowie der weiteren Einrichtungen vor. Viele neue Wege hätten sich in der Krise über das Internet ergeben. So könnten auch die Jugendlichen weiterhin erreicht und zu unterschiedlichen Aktionen animiert werden.

 

b) Das Projekt „Pimp your town“ müsse vorerst aufgeschoben werden. Man stehe aber in den Startlöchern, um so bald wie möglich mit der Durchführung beginnen zu können.

 

c) Der Literaturwettbewerb sei in diesen Tagen erfolgreich gestartet.

 

d) Die Jugendleiterkarte (Juleica) werde derzeit im theoretischen Teil online vermittelt. Die Praxisanteile würden nachgeholt, sobald dies wieder möglich sei.