Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


a) Frau Mikoleit berichtet zum aktuellen Stand der Notbetreuung in der Kindertagesbetreuung. Angeboten würde derzeit die Betreuung von 8 Kindern in einer Krippengruppe, 13 Kindern in einer Kindergartengruppe und 10 Kindern in einer Hortgruppe. Die Einrichtungen seien bis auf einzelne Plätze in jeweils einer Kindergartengruppe in Schillerslage und Ramlingen-Ehlershausen sowie in den Krippen der Kita Weststadt ausgelastet. Der Hort in der Kita Weststadt sei corona-bedingt noch bis einschließlich 29.01.2021 geschlossen. In den Horten Gartenstraße und Südstern gebe es noch Kapazitäten. Zurzeit bestehe keine Warteliste; in der Kita Südstern seien jedoch 5 Ablehnungen erteilt worden. Die vorgenannten Zahlen, so Frau Mikoleit abschließend, könnten sich wöchentlich ändern.

 

b) Herr Niemann teilt mit, dass die vakante Stelle im Familienservicebüro seit dem 01.01.2021 durch Frau Schöttner besetzt werden konnte.