Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Der Antrag wird an den Ausschuss für Haushalt, Finanzen und Verwaltungsangelegenheiten überwiesen.

 


Herr Paul forderte, dass bei Transparenz, Digitalisierung und Bürgerbeteiligung noch mehr gemacht werden müsse. Gerade bei der Bürgerbeteiligung gebe es mit einem Open Source Tool zur Bürgerbeteiligung ein kostenloses Softwaretool, welches die Bürger frühzeitig einbinden könne. Es sei nun Aufgabe der Verwaltung, dieses mit Informationen zu füttern. Planungsvorhaben müssten mit einem breiten Dialog anfangen, um sich dann auf eine sachliche Lösung zu verengen. Hier biete sich eine großartige Möglichkeit, die Bürgerbeteiligung zu fördern und er bittet daher, den Antrag in den Ausschuss für Haushalt, Finanzen und Verwaltungsangelegenheiten zu überweisen.

 

Der Rat fasste einstimmig folgenden