Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat Schillerslage empfiehlt dem Verwaltungsausschuss, den nachstehend formulierten Beschluss zu fassen:

 

Der Verwaltungsausschuss beschließt, der Reitgemeinschaft Schillerslage e.V. für den Bau eines Dressurvierecks einen Zuschuss in Höhe von 10 % der Baumaßnahme, höchstens 3.100,00 € zu gewähren. Die Mittel sind über den Haushalt 2008 zur Verfügung zu stellen.


Herr Philipps stellte die Vorlage 2007 0210 vor. Im Haushaltsentwurf sei der Betrag bereits aufgenommen, allerdings müssen der Verwaltungsausschuss und der Rat noch darüber entscheiden.

 

Herr Plaß bat als Vorsitzender der Reitergemeinschaft den Ortsrat um Zustimmung. Die Anlage werde für die Ausrichtung von Turnieren benötigt. Ohne sie können keine weiteren Reitturniere mehr ausgerichtet werden. Er bat um eine schnelle Beschlussfassung, da bereits im nächsten Juli ein Reitturnier ausgerichtet werden soll.

 

Frau Heldt erkundigte sich danach, wo das Dressurviereck angelegt werden solle.

 

Herr Plaß erklärte, dass dies auf der angemieteten Fläche von Herrn Klußmann geschehen solle. Hier bestehe ein langfristiges Mietrecht, so dass man rechtlich abgesichert sei.