Herr Nijenhof führte zu seiner Anfrage und dem Antwortschreiben der Verwaltung aus, dass sich bei ihm Vereine gemeldet hätten, die Not und Schwierigkeiten haben und sich daher die Unterstützung der Stadt Burgdorf wünschen würden. Er könne aber keine Namen der Vereine oder Personen nennen, dies habe er zugesagt. Herr Pollehn führte dazu aus, dass die Nöte der Vereine an ihn als Bürgermeister herangetragen werden sollten, gar müssten. Jederzeit könnten sich in Schwierigkeiten befindliche Vereine direkt an die Verwaltung oder an ihn persönlich wenden, so Herr Pollehn abschließend.

 

Herr Runge teilte mit, dass alle Vereine Teil der Kultur in Burgdorf seien. Das Ehrenamt, die Hilfe untereinander, insbesondere bei vorübergehenden Ereignissen, habe gemeinsam mit der Verwaltung in Burgdorf in der Vergangenheit viel bewältigt. Von daher ermuntere er betroffene Vereine, sich bei der Verwaltung melden.