Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Barm berichtete, dass Anfang Oktober die Bieter-Kolloquien unter Teilnahme der jeweiligen Bieter, der Region Hannover, der Schulleitungen RBG und der Schule am Wasserwerk, des Projektsteuerers und der Stadtverwaltung stattgefunden hätten. Die unterschiedlichen Bieter hätten dabei ihre städtebauliche Herleitung unter dem Aspekt der Auslobungsunterlagen erläutert. Dabei seien auch die öffentlichen Belange der Verkehrsplanung berücksichtigt worden. Die grundsätzliche Positionierung der Funktionsbereiche und des Gebäudeensembles sei in Grundsätzen den Bedürfnissen des Nutzers gefolgt. Durch einen sog. Schwarzplan werde die städtebauliche Umgebungsplanung und das Grundstück in einen Kontext gestellt. Viele Fragen zu dem komplexen Vorhaben seien im Rahmen der Kolloquien genauer geklärt worden. Es sei von allen Seiten als ein konstruktives und dienliches Kolloquium empfunden worden. Abschließend teilte Herr Barm mit, dass für das 1. Quartal 2021 die nächsten Bietergespräche geplant seien.