Frau Neitzel eröffnete die Sitzung, begrüßte alle Anwesenden und stellte die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

 

Frau Neitzel leitete vor der Tagesordnung ein, dass sich ein Ausschussmitglied auf der letzten Ausschusssitzung nicht ordnungsgemäß verhalten habe.

Das Mitglied sei der Verwaltung laufend ins Wort gefallen und habe diese beleidigt und diskreditiert.

 

Frau Neitzel erklärte, dass, sofern sich dieses unrühmliche Verhalten wiederhole, dieses Mitglied von der Sitzung - ohne weitere Zurechtweisung - ausgeschlossen werde.

 

Abschließend bat Frau Neitzel aufgrund der aktuellen (Pandemie-)Situation, dass sich der Ausschuss heute auf das Wesentliche beschränken und kurz fassen solle.

 

Dieses fand Zustimmung bei den Mitgliedern.

 

Anschließend wurde die Tagesordnung in der dieser Niederschrift vorangestellten Form einstimmig beschlossen.