Die anwesenden Zuhörer aus Otze bedankten sich bei Herrn Brinkmann für den gelungenen Vortrag über das städtebauliche Konzept für das Neubaugebiet Worthstraße.

Auf Wunsch der Zuhörer erläuterte Herr Brinkmann die in diesem Gebiet vorgesehene Entwässerung.

 

Herr Krüger als einer der beiden anwesenden Zuhörer bemängelte, dass in den Informationsunterlagen über das Baugebiet Heineckenfeld die zukünftige Umgehungsstraße nicht abgebildet sei.

 

Weiterhin tadelte Herr Krüger, dass der Verwaltung keine genauen Zahlen über die in Burgdorf lebenden Senioren bekannt seien.

Frau Gottlieb erwiderte darauf, dass es ihrer Kenntnis nach entsprechende Statistiken gebe. Herr Brinkmann ergänzte, dass diese jedoch allein nicht ausreichen würden, da es maßgeblich sei, wo die Senioren in der Hauptsache wohnten. Nur so könne man gezielt Versorgungslücken schließen.

 

 

 

Herr Dr. Zielonka schloss den öffentlichen Teil um 18.58 Uhr.