Herr Rohde erkundigte sich, welche Kosten die Stadt und die Feuerwehr im Zusammenhang mit dem Skatermarathon hatten und welche Kosten dem Veranstalter jeweils in Rechnung gestellt werden.

 

Hierzu erklärte Herr Philipps, dass für die Feuerwehr Kosten für Benzin und Verpflegung entstanden seien, wovon die Verpflegungskosten von der Stadt Celle getragen werden. Die Benzinkosten werden aus dem Budget der Feuerwehr gezahlt. Weitere Kosten sind für den Einsatz von zwei Mitarbeitern zur Überprüfung und Einrichtung der Sperrmaßnahmen sowie für Reinigungsarbeiten nach dem Skatermarathon angefallen. Insgesamt sind Kosten in Höhe von 577,00 € für die Stadt entstanden.

 

 

Herr Walter hob die hervorragende Arbeit des Bauhofes für Straßenausbesserungen in Ehlershausen hervor.

 

 

Herr Rohde wies darauf hin, dass am Samstag, 21.7.2007, die 100-Jahr-Feier der TSV Burgdorf, Abteilung Fußball, im Stadion stattfinde.