Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Barm führte aus, dass aktuell die Vergabe der Totalunternehmerleistungen durchgeführt werde. Das bedeute, dass fast alle Architekten- und Ingenieursleistungen, die zur baulich schlüsselfertigen Herstellung des Bauvorhabens erforderlich seien, definiert wurden. Anfang Oktober würden nach aktueller Planung die Bieterkolloquien durchgeführt.

 

Hinsichtlich der temporären Unterbringung teilte Herr Barm mit, dass die Modulanlage am Hauptstandort der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule Burgdorf in Betrieb genommen worden sei. Am P-Trakt werde eine weitere temporäre Unterbringung benötigt. Die Planungen für die weitere Modulanlage liefen bereits.  

 

Herr Barm teilte abschließend mit, dass die Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule Burgdorf für den naturwissenschaftlichen Unterricht die naturwissenschaftlichen Räumlichkeiten am Standort der Grundschule Burgdorf nutze