1.         Herr Buchholz wies darauf hin, dass bei der Straße Spargelfeld entlang der           Bahnlinie bei einer Eiche ein trockener Ast herunterhänge und eine    Gefahrensituation darstelle.

 

         Antwort der Tiefbauabteilung:

          Der Baum gehört der Deutschen Bahn. Die Deutsche Bahn wird über die Ordnungsabteilung aufgefordert, den Ast zu entfernen und Lichtraumprofil an den Bäumen zu schneiden.

 

 

 

2.       Herr Meyer erkundigte sich, ob die Sitzung des Ortsrates im November im Feuerwehrhauses stattfinden kann oder wieder in die Sporthalle ausgewichen     werde. Herr Pollehn erwiderte, dass bereits wieder eine höhere Zahl an          Infizierten zu verzeichnen sei. Von daher könne er zum jetzigen Zeitpunkt    noch keine Aussage treffen.

 

         Antwort der Abteilung Zentrale Dienste:

         Aufgrund des Infektionsgeschehens und der daraus resultierenden     Abstandsregeln werde die Ortsratssitzung im November wieder in der        Sporthalle stattfinden.

 

 

3.       Herr Dralle machte darauf aufmerksam, dass der Gully im Kurvenbereich          Worthstraße/Freiengericht verstopft sei und daher bei Regen kein Wasser     ablaufen könne.

 

         Antwort der Tiefbauabteilung:

         Der Sinkkasteneimer des Regeneinlaufes im Kurvenbereich Worthstra-         ße/Freiengericht war vom Laub der nahen Bäume voll. Daher war die Leistungsfähigkeit des Regeneinlaufes vermindert. Der Eimer wurde geleert.