Herr Meyer teilte Folgendes mit:

 

1.       Die Feuerwehr Otze habe Anfang August den MTW erhalten und sei damit     gut ausgestattet.

 

2.       Erweiterungsbau Grundschule Otze

Ende August habe ein Arbeitstreffen mit allen Projektbeteiligten bezüglich des          Erweiterungsbaus der Grundschule Otze stattgefunden. Dabei wurde von der          Interimslösung in Form einer Anmietung einer Traglufthalle o. ä. für einen          Übergangszeitraum von zwei Jahren aus Kosten- und Platzgründen Abstand genommen.

Weiterhin sprach der Ortsbürgermeister der Verwaltung ein großes Lob dafür aus, dass alle Beteiligten bei dem Schulraumprogramm mit eingebunden wurden.

 

3.       24-Stunden-Zählung von BIOS Otze e. V.

Am 01.09.2020 wurde von der BIOS Otze e.V. eine 24-Stunden-Zählung      vorgenommen. Dabei wurden 202 Züge gezählt. Die Schrankenschließzeit       belief sich innerhalb dieses Zeitraumes auf fünf Stunden und 25 Minuten. Insgesamt querten 1.999 Fahrzeuge, 417 Radfahrer und 248 Fußgänger den        Bahnübergang. Bei dieser Mess- und Zählaktion stellte sich heraus, dass der          Lärmpegel höher war als vor einem Jahr. Am 29.11.2020 wird hierzu noch ein          ausführlicher Bericht von Herrn Goldbach erfolgen.

 

4.       Am kommenden Sonntag, 27.09.2020, findet der Erntedankgottesdienst auf dem Lindenbrink unter freiem Himmel statt.

 

5.       Der Gottesdienst zum Volkstrauertag am 15.11.2020 werde unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen durchgeführt. Der Feuerwehrmusikzug Ramlingen-Ehlershausen dürfe nur in kleinerer Form den Gottesdienst begleiten.