Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Knauer monierte, dass der dazugehörige Antrag bereits vor einem Jahr gestellt worden sei und für diese lange Zeit sei das Informationsblatt viel zu wenig.

Er erwarte ein richtiges Klimaschutzkonzept und nicht nur ein Schreiben mit Hinweisen auf diverse Links, die jeder selber herausfinden könnte.

Eine Nachfrage an die Verwaltung zu dem Punkt sei sicher.

 

Herr Sieke monierte ebenfalls eine viel zu kurze Ausführung des Informationsblattes.

Der Ergänzungsantrag seiner Gruppe wurde in dem Informationsblatt gar nicht berücksichtigt.

Ebenso wurde seine Anregung eines Gutscheins zur Beratung beim Klimaschutzmanager bei Neubürgern bzw. bei Grundstücksverkäufen auszuteilen nicht erwähnt.  

Für ihn sei der Antrag daher nach wie vor nicht bearbeitet/abgeschlossen.