Um 17.04 Uhr eröffnete Herr Dr. Kaever die Sitzung und stellte die Beschlussfähigkeit des Ausschusses für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau fest.

 

Herr Dr. Kaever teilte mit, dass die Stadtplanung zu Tagesordnungspunkt 3 noch zwei weitere Mitteilungen habe.

Zudem bat er darum die Tagesordnungspunkte 5, 6 und 7 direkt im Anschluss zu den Mitteilungen zu behandeln.

 

Frau Weilert-Plenk erklärte, dass sie die Ergänzungsvorlage (TOP 8.1) erst hier vor Ort erhalten habe und daher nichts zu dem Thema sagen könne. Sie bevorzuge es die Vorlagen in Ruhe durchlesen zu können, um dann eine entsprechende Stellungnahme abgeben zu können.

Daher spreche sie sich für die Absetzung der Tagesordnungspunkte 8 und 8.1 aus.

 

Herr Paul ergänzte hierzu, dass das beigefügte Schreiben bereits drei Wochen alt sei.

Der Inhalt des Schreibens stelle die Verwaltung in Frage und man müsse daher auf jeden Fall auf die Argumente eingehen.

Daher verlange er, dass diese Vorlage zurückgezogen wird und eine neue Vorlage erstellt wird, in der die neuen Informationen eingearbeitet sind.

 

Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau stimmten der Tagesordnung in der so geänderten Form einstimmig zu.