Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Wie im November berichtet, wurden mit der Fa. Constrata Arbeitspakete geschnürt, die in einer Vielzahl von Sitzungen gemeinsam mit der Schule besprochen worden seien, führte Herr Barm aus. Ob Außenanlagen, Sportanlage, Schulgebäude, funktionale Zusammenhänge, technische Anforderungen etc. Die Ergebnisse der Sitzungen seien der Grundinhalt der Funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB), welche durch die Fa. Constrata erarbeitet wurde und seit April in weiteren gemeinsamen Terminen überarbeitet und abgestimmt wurden und werden. Die FLB sei die wichtigste Grundlage zur Wahl des Totalunternehmers. Alle technischen, wirtschaftlichen, gestalterischen und funktionsbedingten Anforderungen werden darin beschrieben. Auch im Rahmen der Kooperation mit der Region muss die gemeinsame Matrix zur Beurteilung der Bieter erstellt werden.

 

Die Modulanlage steht bereits auf dem Schulgelände der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule Burgdorf. Der Innenausbau sei gerade angelaufen, und für die Ausstattung sei der Auftrag ausgelöst. Die Lieferung und Installation sei zum Ende Juni/Anfang Juli (27. KW) anvisiert.

 

Trotz der Hemmnisse und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie könne der Zeitplan eingehalten werden. Eine Beschulung zum Schuljahr 2024/25 sei weiterhin angedacht und möglich, schloss Herr Barm.