Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport fasste einstimmig folgenden empfehlenden

 

Beschluss:

 

Für die Ersatzbeschaffung eines Aufsitzrasenmähers erhält der SV Sorgensen von 1949 e.V. einen Zuschuss in Höhe von maximal 525,00 € (15%).   

 

 


Frau Meinig führte kurz aus, dass der SV Sorgensen im Hinblick auf seine finanziellen Spielräume so wenig wie möglich in einen neuen Aufsitzrasenmäher investieren wolle. Das sei löblich und sollte nicht dazu führen, dass eine Unterstützung ausbliebe. Sie plädierte für den Zuschuss an den Verein. Herr Nijenhof ergänzte, dass aufgrund der geringen Anschaffungssumme der Punkt 5 Investitionen der Sportförderrichtlinie nicht greife (erst ab 5.000 €), aber nach 5.1 eine Ausnahme durch den Fach- und den Verwaltungsausschuss erteilt werden könne. Er unterstütze den Antrag.